Austrian Bowl

Vikings holen den Titel

27.07.2013

Die Vikings stürmten mit einem 48:31 gegen die Raiders zum 12. Meistertitel.

Zur Vollversion des Artikels
© apa
Zur Vollversion des Artikels

15 Spiele, 15 Siege - besser geht es nicht! Die Raiffeisen Vikings haben gestern die Saison endgültig perfekt gemacht! Im Finale um die Austrian Bowl ließen die Wiener den Raiders aus Tirol keine Chance, siegten mit 48:31. Titelverteidigung geglückt. Und nach dem Gewinn der Eurobowl (im Finale ebenfalls gegen die Raiders) der zweite Titel in dieser Saison!

Den Auftakt in St. Pölten machte Kunstflieger Hannes Arch. Seiner spektakulären Air-Show folgte das Spektakel auf dem grünen Rasen. Konnten die Tiroler in Halbzeit eins noch mithalten (Pausenstand: 21:14 für die Vikings), zeigten die Wiener nach der Pause, wer die beste Mannschaft in Europa ist. Die Raiders schafften es auch im vierten Anlauf in dieser Saison nicht, den Rivalen aus der Hauptstadt zu schlagen.

12. Meistertitel für die Vikings -Rekord-Champ
Angeführt von Quarterback Christoph Gross holten die Vikings ihren insgesamt 12. österreichischen Meistertitel. Coach Chris Calaycay: "Perfect Season - es ist einfach unglaublich." und die mitgereisten Vikings-Fans hatten auf der Tribüne ihre helle Freude.

Ergebnis Austrian Bowl am Samstag in der NV-Arena in St. Pölten
Vienna Vikings - Raiders Tirol 48:31 (21:14)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel