Boxen

Vor WM-Kampf: Klitschko schlägt zurück

25.04.2014


Nächste Pöbel-Attacke vor WM-Kampf am Samstag.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die Störfeuer vor der Pflichtverteidigung reißen nicht ab. Nach dem Pöbel-Auftritt von Ex-Weltmeister Shannon Briggs auf der Pressekonferenz hat sich nun auch noch Klitschkos Sparringspartner Sherman Williams zu Wort gemeldet: "Klitschko ist ein Jammerlappen."

Williams verspottet den Box-Weltmeister
"Meine Schläge auf Klitschkos Körper, auf seine Leber waren alle sauber, doch seine Trainer unterbrachen immer wieder unser Sparring, weil ich ihm angeblich auf seine Eier gehauen hätte", spottete der Mann von den Bahamas, der mit Klitschko im Camp in Going trainierte.

Sparringspartner war ein lebendiger Sandsack
Klitschko reagierte mit Ironie auf die Beleidigungen. "Natürlich bin ich ein Softie und Jammerlappen. Wussten Sie das nicht?", fragte der Schwergewichtler mit einem Augenzwinkern. Deutlicher wurde Klitschko-Manager Bernd Bönte. "Williams war im Sparring so schlecht, er war wie ein lebender Sandsack", sagte der langjährige Vertraute der Klitschko-Brüder. "Er kam total übergewichtig ins Camp und wurde dann von uns nach Hause geschickt. Das war nicht mehr als eine Retourkutsche von ihm."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel