Wimbledon

Abfuhr für Peya im Mixed-Finale

Teilen

Wiener Alexander Peya kam mit Babos nur zu zwei Spielgewinnen.

Alexander Peya ist es an der Seite seiner ungarischen Partnerin Timea Babos nicht gelungen, es seinem Freund Jürgen Melzer gleichzutun. Vier Jahre nach Melzers Mixed-Erfolg in Wimbledon mit seiner späteren Frau Iveta Benesova mussten sich Peya/Babos am Sonntag im Endspiel doch glatt beugen. Leander Paes und Martina Hingis waren beim 6:1,6:1 in nur 40 Minuten einfach zu stark.

Die 34-jährige Hingis, die sich schon am Samstag mit der Inderin Sania Mirza ihren insgesamt zehnten Doppel-Major-Triumph gesichert hatte, schlug mit Mirzas Landsmann Paes am Sonntag also neuerlich zu und hat aus beiden Triumphen immerhin 190.000 Pfund (263.596 Euro) lukriert. Peya/Babos teilten sich einen Scheck in Höhe von 50.000 Pfund (69.367,37 Euro).

Nächste Seite: Der Ticker zum Nachlesen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 20:04

Das war es vom Mied-Finale in Wimbledon! Wir bedanken uns für Ihr Interesse, bis zum nächsten Mal!

 20:01

Den erten Matchball können Peya/Babos abwehren, der zweite sitzt dann! Schade! Nach gerade einmal 40 Minuten ist der Traum vom Mixed-Titel bereits ausgeträumt!

 20:00

0:40! Ganz bitterer Fehler von Peya, der einen Volley aus kurzer Distanz ins Netz hämmert! Da kann sich Hingis das Lachen nicht verkneifen, auch Peya nimmt's mit Humor. Den Punkt macht er sonst mit geschlossenen Augen!

 19:58

Zu Null bringt Paes sein Service durch und stellt damit vollkommen ungefährdet auf 5:1! Babos serviert gegen den Matchverlust...

 19:57

Paes ist wieder mit dem Service dran. Beim Inder waren die Babos/Peya bislang meilenweit vom Break entfernt.

 19:55

Zwei Spielbälle für Peya/Babos! Den ersten wehrt Peya selbst mit einem Doppelfehler ab, den zweiten verwertet Babos mit einem schönen Smash! Die Höchststrafe bleibt Peya/Babos erspart - sie nehmen es mit einem Lächeln!

 19:54

15:15 bei Aufschlag Peya! Der Wiener legt ein Ass zum 30:15 nach!

 19:53

Das Game ist durch, 0:4 aus Sicht von Peya/Babos! Klappt es wenisgtens noch mit dem Ehrengame im zweiten Durchgang?

 19:52

Nach elf Punktverlusten in Serie, endlich wieder ein Punkt für Peya/Babos.

 19:49

Hingis/Paes mit dem nächsten Break zum 3:0! Mehr als Ergebnis-Kosmetik wird für Peya und seine Partnerin hier heute nicht drinnen sein. Zu stark sind Paes/Hingis.

 19:49

Babos ist beim Service an der Reihe, aber die ersten beiden Punkte gehen an Hingis/Paes! Das österreichisc-ungarische Duo kann einem schon fast Leid tun!

 19:47

Es geht leider wie im ersten Durchgang weiter! Paes bei eigenem Aufschlag nicht zu stoppen. Der Inder bringt sein Service zu Null durch.

 19:46

Hingis stellt am Netz eine unüberwindbare Hürde da! Unglaublich, was die Schweizerin am Netz alles abvolliert - eine bärenstarke Leistung der ehemaligen Weltranglisten-Ersten im Einzel.

 19:45

Doppelfehler von Peya, damit ist auch im zweiten Durchgang das schnelle Break da! Hingis/Paes haben gut lachen, es läuft alles für das routinierte Doppel.

 19:43

Missverständnis zwischen Babos und Peya bei einem Lob! Beide gehen zum Ball, die Ungarin bringt die Kugel zwar ins Feld, aber Paes hat keine Mühe, ins offene Feld zu vollieren und den Punkt zu machen.

 19:43

Drei Punktgewinne in Folge und es gibt Spielball für Peya/Babos!

 19:42

Peya eröffnet den zweiten Satz mit eigenem Aufschlag! Der Wiener entscheidet sich zweimal für die Serve-and-Volley-Variante, beide Volleys landen aber im Netz. Wieder ein schnelles 0:30 gegen den Österreicher.

 19:40

Bislang war da leider nichts zu machen für Babos/Peya. Den beiden ist die Anspannung auf dem immer noch gut besuchten Centre Court anzumerken. Noch sind nicht einmal 20 Minuten absolviert - es sieht nach einer ganz schnellen Angelegenheit aus!

 19:39

Ein Returnfehler von Babos bringt Hingis/Paes die ersten beiden Satzbälle. Den ersten wehrt Peya mit einem Returnwinner ab, beim zweiten ist Paes einmal mehr am Netz zur Stelle und lässt einen Volley staubtrocken abtropfen!

 19:38

0:15 - Peya schießt sich auf Paes am Netz ein und kommt zum Punktgewinn. Stark gespielt vom Österreicher, der in der kommendne Woche in Kitzbühel im Daviscup-Einsatz ist.

 19:37

1:5

Volley-Duell zwischen Hingís und Babos - die Ungarin hat das Nachsehen, Hingis/Paes holen das nächste Break!

 19:36

0:40 - drei Breakbälle gegen Peya! Den ersten wehrt der Wiener mit einem sicheren Schmetterball ab.

 19:35

Paes mit dem nächsten Return-Winner, diesmal wird Babos am Netz wunderbar passiert. Der Inder liefert eine fehlerfreie Partie ab...

 19:34

Der Inder bringt sein Service souverän durch, Hingis/Paes ziehen auf 4:1 davon. Die beiden machen ihre Sache bislang ausgezeichnet, sind am Netz kaum zu überwinden.

 19:32

Paes ist an der Reihe, er macht bis jetzt den stärksten Eindruck auf dem Court.

 19:31

0:40 - Babos versucht es mit dem Lob, Hingis hat den Braten gerochen und smasht sicher ab. Kurz darauf packt Peya einen ganz feinen Volley aus und verkürzt auf 15:40, mehr war aber leider nicht drinnen.

 19:30

Babos ist zum ersten Mal mit dem Service an der Reihe. Paes attackiert den Aufschlag und passiert Netzmann Peya - 0:15!

 19:28

Nichts zu holen für Peya/Babos - das Duo leigt 1:2 zurück. Paes/Hingis bei eigenem Service bislang unantastbar.

 19:27

Mit Mühe bringen Peya/Babos ihren Aufschlag durch und gleichen zum 1:1 aus.

 19:22

Da war nichts zu holen! Die schweizerisch-indische Paarung bringt das Aufschlagspiel zu Null durch.

 19:21

Los geht's! Paes/Hingis beginnen mit eigenem Service!

 19:21

Für Alex Peya wäre es der erste Grand-Slam-Titel seiner Karriere.

 19:17

Peya ist mit seiner Partnerin auf Position fünf gesetzt, Paes/Hingis sind die Nummer sieben der Setzliste.

 19:12

Die Spieler sind bereits auf dem Court, die Einschlagphase hat begonnen.

 19:10

Nach dem spannenden Herren-Finale, bei dem sich Novak Djokovic gegen Roger Federer durchgesetzt hat, geht es in Kürze mit dem Mixed-Finale weiter! Alex Peya trifft mit seiner Partnerin Timea Babos auf Leander Paes und Martina Hingis.

 14:20

Nach dem Endspiel der Herren steht in Wimbledon noch das Mixed-Finale mit Alex Peya auf dem Programm. Auch davon berichten wir natürlich LIVE!