Golf
Woods-Debakel in Ohio
03.06.2013
Golf-Superstar beendet Turnier in Ohio nur auf Platz 65. Kuchar holt Sieg.
Eines der schlechtesten Turniere seiner Karriere ist für den Golf-Star Tiger Woods mit einem geteilten 65. Platz zu Ende gegangen. Der Weltranglisten-Erste beendete das Memorial-Turnier in Dublin/Ohio am Sonntag (Ortszeit) mit einer 72-er Runde im Muirfield GC und lag mit dem Gesamtscore von 296 in der Endabrechnung um 20 Schläge hinter seinem siegreichen US-Landsmann Matt Kuchar. Der 34-Jährige avancierte zum zweiten Mehrfach-Saisonsieger auf der PGA-Tour nach Woods.
Woods hatte eine ähnlich schwache Vorstellung nur 2010 in Firestone mit einem Rückstand von 30 Schlägen auf Hunter Mahan und 1996 in Southern Hills abgeliefert, als er 20 Schläge hinter Tom Lehman geblieben war.
Woods nimmt's gelassen
"Es war heute nicht so schlecht. Es war nur ein Loch, das mich einige Schläge gekostet hat", meinte Woods, der mit seiner Vorstellung am Schlusstag halbwegs zufrieden war. Kuchar, der für seinen zweiten Saisonsieg nach dem Matchplay Championship im Februar einen Scheck über 1,116 Millionen Dollar erhielt, wird in der Weltrangliste nun auf Platz vier geführt. Hinter ihm belegten in Dublin seine Landsleute Kevin Chappell (278) und Kyle Stanley (281) die Plätze zwei und drei.