Aufreger

WWE feuert Superstar Hulk Hogan

24.07.2015

Wrestling-Legende soll in Rassismus-Skandal verwickelt sein.

Zur Vollversion des Artikels
hulk_hogan.jpg
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Für viele Kinder der 80er-Jahre (auch in Österreich) ist Hulk Hogan eine Legende. Damals noch unter dme Banner der "WWF" (wurde später in die die WWE umgewandelt) raufte sich der Amerikaner spätanbends im Kabelfernsehen gegen ebenso legendäre Gegner wie Randy "Macho Man" Savage, "Hacksaw" Jim Dugan, "Million Dollar Man" oder Andre "The Giant" durch den Ring raufte. Selbst in "Rocky 3" durfte Hogan, dort allerdings als Bösewicht, einen kurzen Gastauftritt geben.

+++ Undertaker feiert Mega-Comeback +++

Diese Zeiten dürften vorerst vorbei sein. Über Nacht löschte die WWE nämlich alle Daten, Fotos und Hinweise auf/von Hulk Hogan von ihrer Website. Laut der Website "Wrestlezone" soll der Hintergrund ein denkbar unangenehmer sein. Es soll nämlich ein Mitschnitt aufgetaucht sein, in dem Hogan eine rassistische Hass-Tirade vom Stapel lässt.

Als Antwort auf diese Aktion postete Hogan folgenden Tweet.

(Übersetzung: "Während eines Sturms begebe ich mich in die Hände von Gott, er wird mich dorthin steuern, wo er mich haben will.")

Die WWE gibt sich derzeit noch zugeknöpft, was der tatsächliche Hintergrund des Bruchs mit ihrem größten Star ist, laut Gerüchten soll der Tonband-Mitschnitt aber schon demnächst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Zur Vollversion des Artikels