Galatasaray-Profi von 'Böller' verletzt

Feuerwerks-Unfall bei Fußball-Star

01.01.2021

Galatasaray-Profi Omar Elabdellaoui wurde in der Silvesternacht von einem Feuerwerkskörper verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

 

Jahr für Jahr erhellen Feuerwerkskörper die Silvesternacht. Das beim Umgang mit den "Neujahrsgeschossen" schnell mal etwas schief gehen kann, musste nun auch ein Fußballprofi vom türkischen Erstligisten Galatasaray am eigenen Leib erfahren.

Laut Informationen der "Bild" verletzte sich Omar Elabdellaoui während einer Neujahrs-Feier bei einer Feuerwerksexplosion und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Türkischen Medienberichten zufolge explodierte ein "Böller" in der Hand des Verteidigers. Lebensbedrohliche Verletzungen soll der 29-Jährige aber nicht davongetragen haben.

Laut der großen Tageszeitung „Hurriyet“ soll Elabdellaoui aber eine „Schädigung seiner Augen“ und möglicherweise eine Sehkrafteinschränkung erlitten haben. Wie schwer diese ist, steht im Moment noch nicht fest.

Kumpel von BVB-Angreifer Haaland

Der Außenverteidiger mit marokkanischen Wurzeln spielt Seite an Seite mit der norwegischen Tormaschine Erling Haaland in der Nationalelf. Elabdellaoui ist eng mit BVB-Stürmer befreundet.

Galatasarays Vizepräsident Abdurrahim Albayrak, Trainer Fatih Terim und Klublegende Arda Turan fuhren ins Krankenhaus, um Elabdellaoui zu besuchen.

Laut Aussagen von Albayrak, der sich am Morgen gegenüber den türkischen Medien erklärte, sei „die Nachricht, dass er operiert wurde, nicht wahr. Er ist bei Bewusstsein und es gibt keine lebensbedrohlichen Verletzungen."

Zur Vollversion des Artikels