Bereits 2 Festnahmen

Özil-Überfall: Nun droht der Bandenkrieg

12.08.2019

Wie die britische Polizei berichtete wurden am Donnerstag zwei Personen vor Özils Anwesen im Norden Londons festgenommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot/Twitter
Zur Vollversion des Artikels

London. Bei den von der Polizei festgenommenen Verdächtigen soll es sich laut Berichten der britischen "Sun" um Ferhat E. (27) und Salaman E. (27) handeln. Die beiden sollen einer osteuropäischen Gang angehören, die in einen Bandenkrieg auf den Straßen Londons verwickelt ist.

Nach dem Überfall auf die beiden Fußball-Stars Özil und Kolasinac soll sich eine rivalisierende Gang zu Wort gemeldet und den Angreifern gedroht haben: "Kolasinac hat sehr viele Freunde in Nord-London, die Spieler sind beliebt", soll ein Informant der Sun berichtet haben.

Wenig Eindruck hinterlassen

Die osteuropäische Gang dürfte die Drohung kalt gelassen haben. Sie kündigten an, dass sie Özil und Kolasinac "alles rauben" werden. Seither stehen die Fußballer unter 24-Stunden-Personenschutz. Bei Arsenals Saisonstart gegen Newcastle fehlten die zwei Top-Kicker. Ein Sprecher des Clubs gab an, dass dies aus Sicherheitsbedenken geschehen war. 

Bei der Festnahme von zwei Personen, die im Verdacht stehen in den Überfall involviert gewesen zu sein, soll es vor Özils Anwesen zu Auseinandersetzungen mit den Sicherheitsleuten gekommen sein. Auch vor Kolasinacs Haus soll es einen Zwischenfall gegeben haben, sodass dessen Frau aus Angst um ihr Leben nach Deutschland gereist sein soll.

Zur Vollversion des Artikels