Traum von Rallye-Karriere

So wird Marcel Hirschers neues Leben

03.09.2019

Im wohlverdienten Unruhestand will Hirscher seine Motorleidenschaft ausleben.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Also, um eines muss sich Marcel Hirscher nach seinem Rücktritt vom aktiven Skirennsport wohl keine Sorgen machen – und zwar ums Geld. Mehr als 60 Millionen Euro hat der 30-jährige Salzburger in insgesamt 12 Weltcup-Saisonen verdient. Steuerlich begünstigt, wie es Skirennprofis in Österreich nun mal sind, wird ihm eine erkleckliche Summe davon auch geblieben sein.

Aber auch abseits des gleißenden Scheinwerferlichts des illustren Rennrummels werden die Geldquellen nicht versiegen. Hirscher ist und bleibt eine extrem attrak­tive Werbefigur. Hauptsponsoren wie Atomic, Raiffeisen, Red Bull, Under Armour und Technogym werden dem Skistar weiterhin die Stange halten. Kein Wunder auch: Mit einem Werbewert von 10,4 Millionen Euro ist Hirscher eines der lukrativsten Testimonials aller Zeiten im Sport – und zwar auch auf internationaler Ebene. Zur großen Abschiedsgala heute Abend haben sich internationale Mediengranden wie CNN oder New York Times angesagt.

Traum von Dakar-Rallye – aber: Die Familie geht vor

Rennsucht. Das Thema Highspeed wird ebenso weiter eine Rolle in Hirschers Lebens spielen. Der Mann ist nicht nur Bikes (KTM), sondern auch mehrspurigen PS-Boliden (Audi) überaus zugetan. Hirschers großer Traum: Einmal die Dakar-Rallye absolvieren – aber nur, wie er sagt, wenn es seine Frau Laura erlaubt. Die Nummer 1 in Hirschers neuem Leben wird nämlich ganz klar seine Familie sein, zu der seit einem Jahr auch sein geliebter Sohn gehört.

Zur Vollversion des Artikels