Eklat um Ex-England-Kapitän

Superstar Rooney bei Alk-Fahrt erwischt

01.09.2017

Wayne Rooney wurde festgenommen, nachdem er betrunken Auto gefahren sein soll.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der ehemalige England-Kapitän Wayne Rooney wurde in der Nähe seines Hauses bei Cheshire festgenommen, nachdem er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Englands Rekordtorschütze soll betrunken gefahren sein, nachdem er Donnerstagnacht ausgegangen war, berichtet der Mirror.

Der Stürmer kehrte erst im Sommer von Manchester United zu seinem Jugendverein Everton zurück. Er lebt in Cheshire seit 12 Jahren in einem 6 Mio.Pfund teuren Anwesen, nicht weit vom Trainingsplatz von Everton.

Trinkeskapaden begleiteten stets die Karriere des Goalgetters. Erst letzten November wurde er gesehen, als er herumtorkelte und kaum sprechen konnte und dabei eine Hochzeit "crashte". Dies geschah direkt nach einem Sieg Englands gegen Schottland in der WM-Qualifikation.

Der 31-Jährige ist bei Weitem nicht der erste Kicker, der betrunken am Steuer erwischt wurde. Erst im Februar wurde Liverpool-Star Roberto Firmino von der Polizei aufgehalten. Der Führerschein wurde ihm für 12 Monate entzogen, sowie eine Geldstrafe von 20.00 Pfund verhängt. Ähnliches droht nun auch Rooney, schreibt die Daily Mail.

Zur Vollversion des Artikels