"Wusste Monate, was Sache ist"

Einreise-Farce: Rivale Nadal feuert gegen Djokovic

Teilen

Tennis-Star Rafael Nadal mischt sich in das Einreise-Chaos von Novak Djokovic in Australien ein und hat eine klare Meinung zu dem Thema.

Über die Einreise-Farce um Novak Djokovic in Australien spricht die ganze Welt. Nun schaltet sich auch der ewige Rivale Rafael Nadal ein. Der Spanier hat jüngst eine Covid-Erkrankung überstanden, meldet sich rechtzeitig für das erste Saison-Highlight fit. "Wenn du dich nicht impfen lässt, wirst du Schwierigkeiten bekommen", so Nadal. 

Der Sandplatzkönig schärft nach: "Ich glaube, wenn er gewollt hätte, würde er ohne Probleme spielen. Er hat seine Entscheidung getroffen. Jeder ist frei, seine eigene Entscheidung zu treffen. Aber es wird Konsequenzen geben." Ein wenig Mitleid hat der 35-Jährige auch parat: "Natürlich gefällt mir die Situation nicht. Er tut mir ein bisschen leid. Aber gleichzeitig wusste er seit Monaten, was Sache ist."

 

 

Nadal: "Viele Menschen sind gestorben"

Nadal weiter: "Es ist normal, dass dieser Fall für die Australier frustrierend ist. Sie haben eine Menge harter Lockdowns ertragen müssen. Viele Menschen durften nicht heimkommen. Viele Menschen sind gestorben. Darum ist für mich die Impfung der einzige Weg aus dieser Pandemie heraus." Melbourne hatte mit 262 Tagen einen der längsten Lockdowns der Welt. 

Djokovic wird vorerst im einem Park-Hotel nähe des Flughafens in Melbourne stationiert. Spätestens am Montag soll eine Entscheidung fallen, ob der Tennis-Superstar Australien wieder verlassen muss oder nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten