Ausraster
Djokovic pöbelt nach Partie unfaires Publikum an
24.11.2023Im spanischen Málaga geriet Tennislegende Novak Djokovic nach seinem Viertelfinalsieg im Davis Cup mit britischen Fans aneinander.
Der Grand-Slam-Rekordchampion fühlte sich während des Spiels von störenden Aktionen seitens der britischen Anhänger gestört. Nach seinem 6:4, 6:4 Sieg gegen Cameron Norrie ließ der Serbe seinem Ärger freien Lauf.
"Respektlosigkeiten"
"Das ganze Spiel über gab es Respektlosigkeiten", beschwerte sich der 36-Jährige und konfrontierte die britische Fangruppe nach dem Match. Djokovic appellierte an deren Benehmen: "Die britische Fangruppe sollte lernen, wie man sich benimmt."
Die Situation eskalierte, als die Fans versuchten, Djokovics Siegesrede mit Trommeln zu übertönen. Der Weltranglistenerste ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken: "Es ist normal, dass die Fans die Grenze überschreiten, und in der Hitze des Gefechts muss man auch reagieren und zeigen, dass man diese Art von Verhalten nicht zulässt."
Trotz der Ablenkungen behielt Djokovic die Oberhand und sicherte den Serben durch ein 2:0 gegen Großbritannien das Halbfinalticket.