Schinkels-Kolumne
Dominic, 8 Millionen stehen hinter dir!
31.01.2020Als Optimist hoffe ich sehr, dass wir dann am Sonntag endlich den zweiten heimischen Tennis-Grand-Slam-Sieger bejubeln dürfen.
Positiv. Ganz Österreich liegt im Tennisfieber – am Sonntag sind wir alle Dominic Thiem. Und unser Tennis-Held soll wissen: Acht Millionen Österreicher stehen morgen hinter ihm! Wir schicken ihm positive Energien nach Australien. Denn im Finale wartet mit Melbourne-Rekordsieger Novak Djokovic ein ganz harter Brocken. Aber wer Nadal, Zverev und nebenbei auch noch Thomas Muster in Runde 2 ausschaltet, braucht sich vor niemandem zu fürchten! Aber Spaß beiseite. Dominic hat den „Djoker“ beim letzten Duell in London schon ausgelacht, also warum soll ihm das nicht auch morgen gelingen?
Thiem kann Tennisgeschichte schreiben
Denn während andere Leute aus Australien mit einer Dschungelkrone zurückkommen und sich dafür feiern lassen, kann Thiem heimische Sportgeschichte schreiben und nebenbei einen echten Geld-Jackpot von über zwei Millionen Euro knacken. Im Finale braucht er auf jeden Fall noch einmal eine Topleistung und ein Getränk, das ihm Flügel verleiht. Bei beiden Sachen mache ich mir aber bei Thiem keine Sorgen. Im Gegenteil. Als Optimist hoffe ich sehr, dass wir dann am Sonntag endlich den zweiten heimischen Tennis-Grand-Slam-Sieger bejubeln dürfen.