Seine Frau musste zusehen
Federer-Flirt mit Prinzessin Kate in Wimbledon
04.07.2023Roger Federer ist am Dienstag auf dem Centre Court in Wimbledon, seinem ''Wohnzimmer'', für seine Karriere geehrt worden. Auch Prinzessin Kate war zugegen.
Der im vergangenen Herbst zurückgetretene Schweizer ist mit acht Titeln in Wimbledon noch alleiniger Rekordsieger bei den Männern, Novak Djokovic könnte ihn mit einem weiteren Triumph dieses Jahr einholen.
- Djokovic in Wimbledon ohne Satzverlust eine Runde weiter
- Rublew bei Rückkehr der Russen in Wimbledon sicher weiter
- Grabhers Wimbledon-Erstrundenauftritt bei 4:6 vertagt
Zuletzt stand Roger Federer 2021 in Wimbledon als Spieler auf dem Platz. Bereits vor einem Jahr war er im Kreis anderer Größen der Tennisgeschichte im Rahmen der Feier zum 100-Jahr-Jubiläums des berühmtesten Courts der Welt bejubelt worden. Nun gehörte die Bühne noch einmal für ein paar Minuten alleine dem Maestro aus der Schweiz.
Federer-Flirt mit Prinzessin Kate
Nach einem Video mit einigen seiner schönsten Momente in Wimbledon nahm der 41-jährige Schweizer unter Standing Ovations der 15.000 Fans in der Royal Box Platz, die Adligen und besonders verdienten Personen vorbehalten ist - zwischen der Prinzessin Kate und seiner Frau Mirka. Anschließend schaute er sich die Erstrunden-Partie der Titelverteidigerin Jelena Rybakina gegen Shelby Rogers an.
Offenbar diskutierten Prinzessin Kate und Federer auch über taktische Belange.
Federers Frau Mirka schien zwischenzeitlich nicht sehr begeistert.
Wie einige Bilder von Kate und Federer zeigen, schienen sich die beiden prächtig zu verstehen. Federer legte sein Hand auf ihren Rücken, sie begutachtete seinen beigen Anzug - beide strahlen und lachen. Federers Frau Mirka schien weniger begeistert von der Turteltaube-Einlage gewesen zu sein. Auf weiteren Fotos sieht man sie mit versteinerter, zorniger Miene. Allerdings dürfte sich ihre Stimmung wenig später wieder aufgelockert haben. So sieht man sie auf Bildern lachend im Gespräch mit Kate.
Mirka und Kate fanden schließlich auch noch zueinander.
Hier gewann Federer seinen ersten Grand-Slam-Titel
Am 6. Juli 2003 - also vor fast genau 20 Jahren - hatte Federer in Wimbledon seinen ersten von am Ende 20 Grand-Slam-Titeln gewonnen. Im All England Club ist er mit acht Siegen der Rekordsieger im Männereinzel, nur Martina Navratilova (9) gewann öfter.