Shelton zu stark

Thiem bei US-Open-Abschied ohne Chance

Teilen

Tennis-Ass Dominic Thiem muss sich bei seinem wohl vorletzten Auftritt auf der großen Tennis-Bühne dem US-Shootingstar Ben Shelton klar mit 4:6, 2:6, 2:6 geschlagen geben. Damit ist seine US-Open-Abschiedstour nach einer Runde vorbei. Auch Sebstian Ofner ist schon out.

„Eine richtig Show“ hatte Tennis-Ass Dominic Thiem (30) für sein letztes Match bei den US Open prophezeit. Dann ging es aber ganz schnell. Zu überlegen war US-Youngster Ben Shelton (ATP-Nr. 13), der das ungleiche Erstrunden-Duell in nicht einmal zwei Stunden mit 6:4, 6:2 und 6:2 gewann. Dabei hatte sich das riesige Arthur Ashe Stadium gestern Mittag noch nicht einmal richtig gefüllt. Um 20.04 unserer Zeit ließ Thiem den Matchball ins Out segeln.

+++ Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen +++

 

"Superhappy, dass ich nochmal Zeit mit euch verbringen durfte"

Die Fans lieferten dem US-Open-Sieger 2020 trotzdem Standing Ovations. Thiem gefasst: „Danke für eure Unterstützung in den zehn Jahren, seit ich hier zum ersten Mal gespielt habe. Das jetzt ist ein wichtiger Moment – schließlich hatte ich den größten Erfolg meiner Karriere hier auf diesem Court unter komischen Umständen – ohne euch (wegen Corona, d. Red.). Deswegen bin ich superhappy, dass ich nach vier Jahren mein letztes Match auf diesem Court spielen und noch Zeit mit euch verbringen durfte.“ Seinen endgültigen Abschied von der Turnier-Bühne gibt Thiem im Oktober in der Wiener Stadthalle. 

Ofner gab Match gegen Cerundolo aus der Hand

Um Mitternacht MESZ gingen auch für Sebastian Ofner bei dessen Erstrunden-Partie die Lichter aus. Österreichs Nr. 1 forderte Francisco Cerundolo (ARG-29) trotz Fersen-Problen, musste sich aber nach zweieinhalb Stunden doch mit 7:5, 4:6, 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten