6:1, 7:6-Sieg gegen Franzosen Müller

Thiem zeigt nach 'Mini-Auszeit' in Gstaad wieder auf

Teilen

Dominic Thiem hat sich nach der Mini-Auszeit eindrucksvoll in Gstaad zurück gemeldet.

Nach dem bitteren Erstrunden-Aus in Wimbledon gegen Stefanos Tsitsipas hat sich Thiem zwei Wochen Pause verordnet. Dafür sagte er sogar das Antreten beim Heim-Challenger in Salzburg ab. Die Pause hat sich offenbar ausgezahlt. 

Am Montag meldete sich Thiem beim Sand-Klassiker in der Schweiz eindrucksvoll zurück. Gegen Alexandre Müller (FRA/ATP-76) gewann der Niederösterreicher klar in zwei Sätzen mit 6:1, 7:6. In der zweiten Runde trifft der 29-Jährige entweder auf den Qualifikanten Hamad Medjedovic (SRB/ATP-183). Der 19-jährige Serbe hat Thiem heuer bereits im Finale von Mauthausen in zwei Sätzen besiegt.

Rodionov gewinnt Linkshänder-Duell 

Rodionov schaffte im Linkshänder-Duell mit dem Weltranglisten-84. Hüsler das erste Break des Spiels zum 3:1. Dies war für den Niederösterreicher dann auch schon genug zum Satzgewinn zum 6:3. Satz zwei war umkämpfter und ging bis zum 5:5 mit dem Aufschlag, doch dann gelang Rodionov das Break zum 6:5. In souveräner Manier servierte der Weltranglisten-118. danach zu Null aus.

"Die Schweiz ist ein sehr guter Boden für mich. Ich habe hier schon zwei Challenger gewonnen", freute sich Rodionov noch auf dem Platz. "Ich fühle mich hier wie zu Hause. Es ist vielleicht ein bisschen zu teuer, aber ich gewöhne mich daran", scherzte er.

Ofner-Match am Dienstag 

In Baastad in Schweden zog indes der Steirer Filip Misolic in den Hauptbewerb ein. Der 21-Jährige profitierte in der zweiten Qualifikationsrunde von der Aufgabe des Bosniers Damir Dzumhur schon im ersten Game. Misolic trifft bereits am Dienstag (11.00 Uhr) auf den Serben Dusan Lajovic.

Am gleichen Schauplatz ist mit Sebastian Ofner auch der Gewinner des Salzburg-Challengers engagiert, der Steirer beginnt gegen den als Nummer sechs gesetzten Argentinier Tomas Martin Etcheverry. Sein Match ist am Dienstag als 4. Match nach 11.00 Uhr angesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten