Trauer um Freund

Todes-Drama um Tennis-Nummer-2 der Welt

19.03.2024

Es ist ein schlimmer Schicksalsschlag für den Tennis-Superstar Aryna Sabalenka, ihr Freund Konstantin Kolzow ist im Alter von 42 Jahren unerwartet verstorben.

Zur Vollversion des Artikels
© GettyImages
Zur Vollversion des Artikels

Der belarussische Eishockey-Verband teilte mit, dass Konstantin Kolzow mit nur 42 Jahren gestorben ist - Kolzow und der Tennis-Star waren seit drei Jahren ein Paar. Auch der KHL-Klub "Salawat Julajew Ufa", bei dem Kolzow als Co-Trainer tätig war, teilte den frühen Tod mit.  Infos über die Todesursache gibt es noch nicht. 

Der Eishockey-Klub schreibt auf Instagram: „Er war ein starker und fröhlicher Mann, der von Spielern, Kollegen und Fans geliebt und respektiert wurde. Er hat sich für immer in die Geschichte unseres Vereins eingeschrieben. Kolzow gewann zusammen mit Salavat Yulaev die russische Meisterschaft (2008; d.Red.) und den Gagarin-Pokal (2011; d.Red.) und leistete im Trainerstab des Teams großartige Arbeit. Möge er in Frieden ruhen".

Auch der belarussische Eishockey-Verband meldete sich zum Tod von Kolzow: „Der belarussische Eishockey-Verband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus".

Polizei geht von Selbstmord aus

Die Polizei in Miami, wo Kolzow verstarb, geht von einem Selbstmord aus. Demnach sei der 42-Jährige vom Balkon gesprungen teilte die Behörde mit. Nach Angaben der Ermittler wurden Polizei und Feuerwehr von Bal Harbour am Montag um ca. 0:39 Uhr Ortszeit zum St. Regis Bal Harbour Resort gerufen. Die Mordkommission habe daraufhin „die Untersuchung des offensichtlichen Selbstmordes von Herrn Konstantin Koltsov“ aufgenommen, teilte ein Beamter mit: „Es gibt keinen Verdacht auf Fremdeinwirkung.“ 
 

Vor drei Jahren machten sie Beziehung öffentlich

Schon bevor er mit dem KHL-Klub "Salawat Julajew Ufa" erfolgreich gewesen ist, spielte er unter anderem für die Pittsburgh Penguins. Er war auch für die Nationalmannschaft von Belarus bei der WM 2001, 2005, 2007, 2008 und 2009 dabei und ist auch ein Teil der Olympischen Spiele in Salt Lake City gewesen. 

Vor drei Jahren begann das Liebesglück von Tennis-Superstar Sabalenka und Kolzow. Wie es jetzt beruflich für Tennis-Spielerin Aryna Sabalenka weitergeht, ist unklar, auf Social Media hat sie bis jetzt auch noch nicht auf den Tod ihres Freundes reagiert.

Zur Vollversion des Artikels