"King James" sichert 2:2 gegen Chicago. Houston vor Playoff-Aus.
Basketball-Superstar LeBron James hat mit einem erfolgreichen Wurf in der Schlusssekunde den Cleveland Cavaliers den 2:2-Ausgleich im NBA-Play-off-Duell mit den Chicago Bulls beschert. Der 30-Jährige traf am Sonntag zum 86:84 für die Gäste. "Ich habe dem Coach einfach gesagt: 'Gib mir den Ball.' Entweder gehen wir in die Overtime oder ich gewinne es für uns", erklärte James.
Mit 25 Punkten war der 30-Jährige trotz reichlicher Fehlversuche auch der beste Werfer der "Cavs". Den Bulls reichten dagegen auch 31 Punkte von Derrick Rose nicht zum Sieg. Am Dienstag kommt es in Cleveland zum fünften Spiel der "best of seven"-Serie.
Clippers holen sich Matchball
Die Houston Rockets stehen dagegen vor dem Aus. Die Texaner gingen bei den Los Angeles Clippers 95:128 unter und liegen damit bereits 1:3 zurück. Sechs Clippers-Spieler punkteten zweistellig, mit 26 Zählern sowie 17 Rebounds war Center DeAndre Jordan der erfolgreichste. Damit kann das Team aus L.A. bereits am Dienstag (Ortszeit) in Houston mit einem weiteren Sieg ins Western-Conference-Finale einziehen.
Ergebnisse
Chicago Bulls - Cleveland Cavaliers 84:86. Stand in der Serie: 2:2
Los Angeles Clippers - Houston Rockets 128:95. Stand in der Serie: 3:1