Basketball

Cavaliers stürmen ins NBA-Halbfinale

09.05.2016

Klarer 4:0-Erfolg über Atlanta - Oklahoma glich gegen San Antonio aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die Cleveland Cavaliers haben am Sonntag als einziges Team ihre weiße Weste in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA behalten. Mit einem knapp 100:99-Erfolg bei den Atlantla Hawks gewann das Team um Superstar LeBron James die "best-of-seven"-Serie mit 4:0 und steht damit als erstes Team im Halbfinale des Play-offs bzw. dem Finale der Eastern Conference.

Damit scheiterten die Hawks wie schon im Vorjahr erneut klar an Cleveland im Play-off. Für die Cavaliers war es bereits der achte Erfolg in der post season. Der nächste Gegner wird zwischen den Toronto Raptors und Miami Heat ermittelt, Toronto führt in der Serie mit 2:1.

In der Western Conference glich Oklahoma City Thunder, angeführt vom herausragenden Kevin Durant (41 Punkte), mit einem 111:97-Erfolg über die San Antonio Spurs in der Serie wieder aus und stellte auf 2:2.

NBA-Ergebnisse vom Sonntag:
Play-offs - Viertelfinale ("best of seven"/4. Runde): Eastern Conference: Atlanta Hawks - Cleveland Cavaliers 99:100. Endstand: 0:4. Cleveland als erstes Team im Halbfinale. Western Conference: Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs 111:97. Stand 2:2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel