NBA

Boston holt gegen Miami weiter auf

Teilen

Die Boston Celtics haben in den NBA-Play-offs das fünfte Spiel des Eastern-Conference-Finales gegen die Miami Heat mit 110:97 für sich entschieden.  

Damit verkürzte der Rekordchampion den Rückstand in der "best-of-seven"-Serie weiter, nach dem zweiten Sieg in Folge steht es nur noch 3:2 aus Sicht von Miami. Den Grundstein zum Erfolg am Donnerstag legten die Celtics bereits im ersten Viertel, das sie im heimischen TD Garden mit 15 Punkten Vorsprung beendeten.

Zeitweise lag Boston mit 24 Punkten voran, mit Derrick White (24 Punkte), Marcus Smart (23), Jaylen Brown und Jayson Tatum (beide 21) traf ein Quartett zweistellig. "Mit dem Rücken zur Wand halten wir zusammen und kämpfen auf hohem Niveau, um noch eine Chance zu bekommen", sagte Celtics-Trainer Joe Mazzulla.

Am Samstag (Sonntag 02.30 MESZ) braucht es aber noch einen weiteren Sieg, um das Aus abzuwenden. Gespielt wird dann wieder in Miami. Drehen die Celtics die Serie tatsächlich, wäre dies eine Premiere: Noch nie in der Geschichte der NBA zog ein Team in die nächste Runde ein, das die ersten drei Spiele einer "best-of-Serie" verloren hat. Im NBA-Finale warten auf den Eastern-Conference-Champion die Denver Nuggets.

NBA-Ergebnis vom Donnerstag - Play-off-Halbfinale ("best of seven"): Eastern Conference, Finale: Boston Celtics - Miami Heat 110:97. Stand in Serie: 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten