Vor NFL-Premiere in Deutschland

''Brady-Mania'' in München

13.11.2022

In München fiebern viele Fans der NFL-Premiere in Deutschland entgegen. Das zeigt auch die Reaktion der anwesenden Football-Enthusiasten, als Superstar Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers den Rasen betritt. Ebenfalls mit dabei: Zwei ÖFB-Stars.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Am (heutigen) Sonntag um 15.30 Uhr kommt es zur NFL-Premiere auf deutschen Boden. Die Tampa Bay Buccaneers treffen in der Hauptrunde auf die Seattle Seahawks. Die Fans rasten völlig aus, als sich Tom Brady erstmals in der Heimat des FC Bayern München zeigt.

Auch die Spieler des FC Bayern lassen sich am Spielfeldrand blicken. Thomas Müller analysiert bei seinen Kollegen Serge Gnabry und Jamal Musiala das Spielfeld in seiner Heimstätte, das diesmal etwas anders als sonst aussieht. "Die Qualität vom Rasen ist besser", stellt der Bayern-Angreifer fest.

Alaba und Arnautovic lassen sich NFL-Hit nicht entgehen

Im dichten Stargedränge lässt sich auch David Alaba blicken. In schwarzer Lederjacke und Sonnenbrille stattet der Real-Star seiner alten Heimat einen Besuch ab. Mit dabei: Bologna-Knipser Marko Arnautovic, der erst am Vortag seinen achten Saisontreffer für Bologna erzielte.

© GEPA

Alaba gilt auch als Football-Fan, der eine enge Freundschaft zu Superbowl Sieger und Ex-LA Rams-Star Odell Beckham jr pflegt.

Pfiffe für Bayern-Stars

Eine Situation, die die Kicker des deutschen Rekordmeisters nur aus absoluten Krisenzeiten kennen, hat sich vor dem NFL-Showdown ergeben. Stars, wie Alphonso Davies, Marcel Sabitzer, Leon Goretzka, Kingley Coman, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting und Serge Gnabry wurden im heimischen Stadion gnadenlos ausgepfiffen.

Ein Grund dafür konnte sein, dass dem Mega-Event der Sonderklasse (über drei Millionen Ticketanfragen für 67.000 Plätze) nicht nur Bayern-Fans beiwohnen. Lediglich für Thomas Müller gab es Applaus, nachdem er neben Gattin Lisa auf der Videowall gezeigt wurde. Auch der bekennende Bayern-Fan und Tennis-Ass Alexander Zverev erhielt Beifall, der mit Freundin Sophia Thomalla und Bruder Mischa auf der VIP-Tribüne das Football-Spektakel beobachtet.

Zur Vollversion des Artikels