Das gab es noch nie!

NFL-Fans in Sorge vor weihnachtlicher TV-Premiere von Patrick Mahomes

Teilen

NFL-Doppel an einem Mittwoch? Das gibt es nur zu Weihnachten: Die beste Football-Liga der Welt macht das Programm für die Feiertage mit einer Mega-Premiere in den USA und die Fans sind schon vor Spielbeginn in Sorge.

Am Mittwoch (ab 19 Uhr im Sport24-LIVETICKER) können Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs mit einem Sieg im Weihnachts-Kracher gegen die Pittsburgh Steelers Platz 1 im Grunddurchgang fixieren. Der Superstar des amtierenden Meisters spielt mit verletztem Knöchel und ignoriert den Schmerz. Die Fans sind schon vor dem Hit in Alarmbereitschaft.

Nach Netflix-Pannen-Fight: DARUM zittern jetzt Millionen Sport-Fans
NFL richtet Chiefs-Spielplan nach Taylor Swift
TV-Hammer: Nächster Streaming-Riese schnappt sich NFL-Rechte

Doch nicht die Verletzung sorgt für Unmut bei den Anhängern. Viel mehr zittert man vor der TV-Übertragung. Erstmals in der Geschichte überträgt Netflix ein NFL-Spiel und das gleich doppelt. Denn im Anschluss wird auch das Spiel zwischen den Baltimore Ravens und Houston Texans übertragen.

Netflix ist neu auf dem Sport-Streaming-Markt, debütierte erst vor wenigen Wochen mit dem Box-Highlight zwischen Mike Tyson und Jake Paul. Doch damals funktionierte gefühlt gar nichts. Entweder gab es gar kein Bild oder enorme Verzögerungen, sowie Probleme mit dem Ton. Der absolute Albtraum für NFL-Fans, sollte der Streaming-Gigant die Probleme nicht in den Griff bekommen haben.

125 Millionen Dollar pro Spiel

Netflix lässt sich die beiden Spiele zusammen stolze 250 Millionen Dollar kosten. Doch viele Zuschauer wollen nicht extra für dieses Doppel Netflix abonnieren. Zumindest in Österreich könnte man das umgehen. Mit dem Game Pass von DAZN sieht man auch hier das Spiel live oder re-live.

Doch zumindest beim Live-Event wird das Bild von Netflix verwendet, gibt es dort Probleme gibt es nichts außer viel Geduld nach dem Weihnachtsstress aufzubringen.

Beyonce & Star-Power bei Übertragung

Netflix zieht hingegen alle Register, um möglichst viele Zuschauer zu locken. So gibt es beim zweiten Spiel in Houston sogar eine Halftime-Show. Dafür konnte man niemand Geringeren als Superstar Beyoncé verpflichten.

Und auch abseits der Spielfelder sorgt man mit einem Star-Aufgebot für Staunen. So konnten etwa NFL-Legenden wie Robert Griffin III, JJ Watt, Greg Olsen oder Drew Brees als Experten engagiert werden. Auch "Mr. RedZone" Scott Hanson ist mit an Bord. Sollte die Übertragung klappen, steht einer gigantischen TV-Premiere also nichts mehr im Weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten