Die Spieler beider Teams zeigten sofort, dass Harris medizinische Hilfe benötigte.
Dramatischer Moment in der NFL: Buffalo Bills' Damien Harris wurde bei einem Tackle gegen die New York Giants schwer verletzt. Der Runningback musste lange auf dem Feld behandelt werden und schließlich im Krankenwagen abtransportiert werden.
Bad Boy Mario Balotelli stichelt mit Post gegen Zlatan Ibrahimović
Schock im Stadion
Die Spieler beider Teams zeigten sofort, dass Harris medizinische Hilfe benötigte. Er konnte sich zunächst nicht bewegen, aber bei seiner Verladung in den Krankenwagen gab er bereits ein Daumen-hoch-Zeichen.
Die Buffalo Bills gaben auf ihrer Website bekannt, dass Harris eine Nackenverletzung erlitten hat, aber seine Arme und Beine bewegen kann. Chefcoach Sean McDermott äußerte sich optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass er voll beweglich ist." Die ersten Tests deuteten auf eine gute Genesung hin.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls führten die New York Giants mit 6:0, aber die Buffalo Bills gewannen am Ende mit 14:9. Im Stadion herrschte während der medizinischen Versorgung eine andächtige Stille, und die Sorge war den Spielern anzusehen.
Besonders bewegend war die Anwesenheit von Damar Hamlin, einem Teamkollegen von Harris, der erst vor einer Woche nach einem Herzstillstand auf das Spielfeld zurückgekehrt war. Hamlin war bei der Partie gegen die Cincinnati Bengals im Januar kollabiert und musste wiederbelebt werden. Obwohl er nicht im Kader stand, beobachtete er den Vorfall. Er kämpfte offensichtlich mit seinen Emotionen.
Der Vorfall erinnerte auch an Ryan Shazier, der 2017 eine schwere Rückenverletzung erlitt und an der Wirbelsäule operiert werden musste. Drei Jahre später zwang ihn ein folgenschwerer Zusammenstoß zur vorzeitigen Beendigung seiner Karriere.