Die Indianapolis Colts mit Österreichs Profi Bernhard Raimann haben ihr letztes Saisonspiel in der National Football League (NFL) gewonnen.
Die Colts, die sich bereits eine Runde vor Ende des Grunddurchganges aus dem Play-off-Rennen verabschiedet hatten, rangen die in der abgelaufenen Saison ebenfalls enttäuschenden Jacksonville Jaguars am Sonntag zu Hause mit 26:23 nach Verlängerung nieder. Offensive Tackle Raimann beschützte dabei Ersatzquarterback Joe Flacco.
- NFL-Finale: In DIESEN Hits geht es um alles!
- Nervenschlacht um die letzten zwei Play-off-Plätze in der NFL
Indianapolis beschloss die Saison mit einer Bilanz von 8:9 Siegen. Mit einem neunten Erfolg wären die Play-offs in Reichweite gewesen. Stattdessen verpasste das Team zum vierten Mal in Folge die K.o.-Phase. Raimann muss nach drei NFL-Jahren weiter auf seinen ersten Play-off-Auftritt warten. Sein Rookie-Vertrag bei den Colts läuft noch für eine Saison. Danach könnte auf den 27-jährigen Wiener ein großer Zahltag warten.
Das vorletzte noch offene Play-off-Ticket sicherten sich die Tampa Bay Buccaneers durch einen 27:19-Heimsieg gegen die New Orleans Saints. Der Divisionsrivale Atlanta Falcons hätte eine Niederlage Tampas und einen eigenen Sieg benötigt, um noch vorbeizuziehen, verlor gegen die Carolina Panthers aber 38:44 nach Verlängerung.