Super Bowl

Panthers jagen ersten Titel gegen Broncos

07.02.2016

American Football: Panthers Favorit gegen Mannings Broncos.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

oe24 berichtet ab 0:30 Uhr LIVE

Das Warten hat ein Ende – heute ist es endlich so weit! Bühne frei für das größte Einzelsportereignis der Welt. Im Super Bowl krachen heute die Carolina Panthers auf die Denver Broncos.

Letztes Rodeo für Manning
Knapp 80.000 Fans werden im Levi’s Stadium von Santa Clara mitfiebern, bis zu 900 Millionen Menschen verfolgen das Spektakel weltweit vor den TV-Geräten. Die Teams sind bereit, beide können in Bestbesetzung antreten. „Die Spieler sind ready“, weiß Broncos-Coach Gary Kubiak.

Allen voran die beiden Star-Quarterbacks Cam Newton und Peyton Manning. Letzterer ist mit 39 Jahren und 320 Tagen der älteste Spielmacher in einem Super Bowl. Newton ist ganze 13 Jahre und 48 Tage jünger. Das hindert die extrovertierte Nummer eins der Panthers aber nicht daran, in gewohnter Manier die Klappe aufzureißen: „Wenn wir unsere beste Leistung abrufen, gewinnen wir.“

Die Broncos-Defense muss Superman stoppen
Manning hingegen steht vor seinem wahrscheinlich letzten Spiel. Er ist zum vierten Mal in einem Endspiel. Einen Titel hat er schon, zweimal hat er verloren. Beide Male gegen Teams mit Super-Bowl-Neulingen als Quarterback. Newton ist ebenfalls ein Neuling!

Carolina ist das beste Team der Liga, hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren. Denver hingegen verfügt über die beste Defense. Die große Frage: Können die Broncos auch „Superman“ Cam Newton stoppen? Heute gibt es die Antwort!

Ganzes Land feiert
Heute schlagen sich viele Sportfans die Nacht um die Ohren. Die Carolina Panthers kämpfen im Levi’s Stadium bei San Francisco gegen die Denver Broncos. Das Football-Spektakel kann in vielen Locations live mitverfolgt werden.

Megaparty
Die größte Super-Bowl-Party des Landes findet heute ab 20 Uhr in der Arena Nova statt. Highlight ist neben der Livübertragung auf vier Leinwänden das „All you can eat and drink American Buffet“. Showeinlagen, Lasertag und eine Torwurfwand sind die weiteren Höhepunkte.

Locations
Im Fliegerbräu, dem Szenelokal in der St. Pöltner Innenstadt, geht es um 22 Uhr los. Es warten Happy Hour und Burger. Eine heiße Party wartet ebenso im Clocktower – American Bar & Grill in Brunn am Gebirge. Das Match wird auf acht Leinwänden übertragen, zudem spielt eine Liveband.

13 Minuten für die Ewigkeit
Coldplay rocken heute mit Popqueen Beyoncé das Super-Bowl-Finale. Puls 4 überträgt den sensationellen Gig live.

Tipps vom „Boss“. Kommentar der Band: „Wir haben uns dafür Tipps von Bruce Springsteen geholt, also werden wir schon nicht versagen.“

Weltweit eine Milliarde TV-Zuschauer dabeiDamit liefern Coldplay heute Nacht einen Meilenstein ihrer Karriere. Als Headliner der Halftime-Show des Super-Bowl-Finales in Santa Clara rocken Chris Martin und Co. ab 01.30 Uhr für über eine Milliarde TV-Zuschauer. Die Produktionskosten für das Spektakel betragen 90 Millionen Dollar.

Für Coldplay wichtigste Show ihrer Karriere
„Das wird die wichtigste Show unseres Lebens“, ist Martin der Stellenwert bewusst. Immerhin gilt die Super-Bowl-Halftime-Show als Ritterschlag der Musikszene.

Damit treten Coldplay nach über 80 Millionen verkaufter CDs und sieben Nummer-eins-Hits endgültig in die Fußstapfen von Michael Jackson (1993), den Rolling Stones (2006) oder Prince (2007).

Beyoncé-Duett
Neben vertrauten Hits, wie Viva La Vida oder Yellow, hat man zur aktuellen Single Hymn For The Weekend auch Beyoncé als Duettpartnerin dabei.

„Ein heißer Aufputz, der von den vier faden Typen ablenken soll“, kommentiert Martin mit viel Selbstironie.(zet)

Zur Vollversion des Artikels