McDavid hält bei 60 Toren

Penguins beenden Avalanche-Siegesserie

23.03.2023

Die Pittsburgh Penguins haben in der National Hockey League (NHL) die Siegesserie von Colorado Avalanche beendet. Die "Pinguine" gewannen 5:2 in Denver beim amtierenden Champion, der zuletzt sechs Erfolge in Serie gefeiert hatte.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Jeff Carter trug mit zwei Toren wesentlich dazu bei, dass Pittsburgh nach vier Niederlagen wieder gewann. Einen Doppelpack erzielte auch Connor McDavid beim 4:3-Overtime-Sieg der Edmonton Oilers gegen die Arizona Coyotes, er hält bei 60 Saisontoren.

Der kanadische Superstar und NHL-Topscorer sicherte den Oilers mit seinem Treffer in der Verlängerung wichtige Punkte im Kampf um einen Play-off-Platz. Sein deutscher Sturmpartner Leon Draisaitl bereitete alle vier Treffer vor. Ryan Nugent-Hopkins steuerte die beiden weiteren Treffer der Kanadier bei. McDavid ist der erste Oilers-Spieler seit Wayne Gretzky in der Saison 1986/87, der die 60-Tore-Marke erreicht hat. McDavid benötigte zudem die wenigsten Spiele (72) für den 60er, seit Mario Lemieux von den Penguins dies in 62 Matches (1995/96) schaffte.
 

Zur Vollversion des Artikels