Familie in Sorge
Vermisst: Von Extrem-Paddler fehlt nach Alpen-Tour jede Spur
20.05.2024Der britische Extrem-Kajakfahrer Brent Orton ist verschwunden. Auch vier Tage nach seiner Flussfahrt durch die Alpen fehlt von ihm jede Spur. Die Familie geht mittlerweile vom Schlimmsten aus.
Vier Tage lang ist Kajak-Ass Brent Orton bereits abgängig, von seiner Tour durch die Schweizer Alpen kehrte er bislang nicht zurück. Seither befinden sich die Familie sowie 15 erprobte Kajakfahrer auf der Suche nach ihm. Dem Suchtrupp schlossen sich sogar zwei dafür extra eingeflogene Amerikaner an.
"Nichts ist unmöglich"
Den Extremsportler vermuten die Suchenden im Fluss Melezza, der nahe der italienischen Grenze verläuft. Der englischen Zeitung "Daily Mail" nach verlautbarte der Onkel des Vermissten, dass es sehr schwierig sei zu sagen, ob Orton noch lebe. Und fügt hinzu: "Aber nichts ist unmöglich." Polizeiliche Informationen besagen indes, eine Welle habe Orton vergangenen Donnerstag gegen 14:45 Uhr aus seinem Boot gerissen.
Online hochbeliebt
Der gefeierte Kajak-Paddler bezauberte seine Online-Community, die auf Instagram über 50.000 Fans zählt, mit Bild- und Videoaufnahmen der Extraklasse. Darin stürzt er Wildbäche und reißende Flüsse hinunter und bezwingt sogar Wasserfälle.