Erste Liga

Vienna in Gratkorn chancenlos - nun Letzter

05.11.2010


Wiener kassierten fünfte Pleite in Folge, wurden von Hartberg überholt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Situation für die Vienna verdüstert sich zusehends. Am Freitag kassierte die Truppe von Trainer Alfred Tatar in Gratkorn beim 0:4 (0:3) die fünfte Niederlage en suite, die Steirer nutzten den Erfolg im Kellerduell, um sich auf Platz acht liegend um vier Punkte von der Vienna abzusetzen. Für Gratkorn trafen Florian Eibinger und Dubravko Tesevic jeweils im Doppelpack.

Admira siegt gegen WAC
Die Admira hat ihre Erstliga-Tabellenführung mit einem Heimerfolg gegen WAC/St. Andrä ausgebaut. Die Niederösterreicher besiegten den Aufsteiger am Freitag vor 1.500 Zuschauern 2:0 (1:0) und liegen durch das Remis von Altach in St. Pölten nun sechs Zähler vor den Vorarlbergern. Jezek sicherte der Kühbauer-Elf mit seinen Saisontoren sieben und acht den 20. Sieg in den jüngsten 24 Spielen. Während die Admira im neunten Spiel den achten Dreipunkter auf eigenem Rasen feiern durfte, kassierten die sechstplatzierten Gäste die bereits vierte Niederlage in Folge.

Altach spielt nur Remis
Titel-Mitfavorit Altach kam bei St. Pölten in einer ereignislosen Partie nicht über ein torloses Remis hinaus und liegt damit bereits sechs Zähler hinter den Niederösterreichern. Für die Vorarlberger ging nach vier Siegen en suite eine Serie zu Ende, St. Pölten ist nunmehr seit sieben Runden ungeschlagen.

Hartberg gibt rote Laterne ab
Hartberg hat nach zuvor acht sieglosen Runden den dritten Sieg en suite gefeiert und damit das Tabellenschlusslicht an die Vienna abgegeben. für die Gäste um Trainer Heimo Pfeifenberger bedeutete die 1:2-Niederlage in der Fremde hingegen nun schon das sechste Match in Folge ohne Sieg.

Fußball-Ergebnisse Erste Liga - 18. Runde:
SKN St. Pölten - SCR Altach 0:0
FC Admira - RZ WAC/St. Andrä 2:0 (1:0)
FC Gratkorn - Vienna 4:0 (3:0)
TSV Hartberg - SV Grödig 2:1 (2:1)


 

Zur Vollversion des Artikels