WM-Hoffnung lebt

Benni: WM für Marlies möglich

25.01.2013

Ihr Freund bestätigt Comeback-Plan.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Einen WM-Slalom ohne Benni Raich können sich nur wenige vorstellen. Ein WM-Slalom ohne Marlies Schild ist für die meisten undenkbar!

Noch laboriert Schild an den Folgen ihres Innenbandrisses. Österreichs Slalom-Queen wird total abgeschirmt. Interviewanfragen werden höflich, aber bestimmt abgelehnt. Schild müsse sich voll auf ihre Reha und die Therapie konzentrieren, heißt es.

Fakt ist: Schild steht als Titelverteidigerin im WM-Aufgebot. Der ÖSV hat sie auch für den erweiterten Kader nominiert. Längst verdichten sich die Gerüchte, dass es die Salzburgerin doch noch bis zur Heim-WM schaffen könnte.

Und jetzt macht auch Freund Benni Raich in Kitzbühel Hoffnung. Auf Marlies und einen möglichen WM-Start angesprochen, meinte er: "Möglich ist alles. Sie ist in Schladming Titelverteidigerin und nimmt somit keiner Läuferin den Platz weg." Und weiter: "Die Verletzung war sehr schwer, ob sie es auch physisch schafft, ist wieder eine andere Geschichte."

Marlies in den nächsten Tagen wieder auf Schnee?
Nur: Schild macht bei ihrer Genesung bessere Fortschritte als zuerst angenommen. In der nächsten Tagen soll es sogar mit dem ersten Schneetraining wieder klappen. Bestätigen will das zwar keiner, um keinen Druck auf Marlies auszuüben. Der WM-Slalom der Damen steigt am Samstag, 16. Februar. Marlies bleiben noch 23 tage für das WM-Wunder!


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel