Zettel & Fenninger fix - dahinter wird's eng.
Das Heimrennen in Lienz hat heuer einen ganz besonderen Stellenwert. Warum? Weil Sotschi immer näher rückt! Klar, der Kampf um die Tickets läuft schon die ganze Saison. Aber jetzt wird das Wort Olympia zum ersten Mal wirklich in den Mund genommen! Lienz ist der vorletzte RTL vor den Spielen. Der letzte am 2. Februar kommt für die Teamnominierung zu spät.
Zettel &Fenninger fix - dahinter wird's eng
Zwei Tickets sind fix vergeben, an Kathrin Zettel und Anna Fenninger führt kein Weg vorbei. Dahinter ist aber alles möglich - das wird ein brutaler Fight um die restlichen zwei Startplätze. Brem, Fischbacher, Kirchgasser, Thalmann, Köhle -sie alle haben für mich die komplett gleichen Chancen.
Ob ich routinierten oder jungen Läuferinnen den Vorzug geben würde? Weder noch. Olympia hat seine eigenen Gesetze, auch, weil es nur alle vier Jahre stattfindet. Nicht zu vergleichen mit einer WM, wo ja auf Strecken gefahren wird, die wir aus dem Weltcup kennen. Also zählt für mich Routine genauso viel wie ungestüme Angriffslust. Die Läuferinnen, die am besten drauf sind, sollen nach Sotschi. Egal wie alt.