Eishockey
5:1 - KAC schießt VSV im Derby ab
12.03.2021Der KAC lässt dem VSV zum Start des Play-off-Derbys keine Chance und feiert im Kärntner Derby einen 5:1-Kantersieg.
Kurz vor dem Play-off-Start meldeten sich die Villacher NHL-Exporte Michael Raffl und Michael Grabner mit einer Videobotschaft bei ihrem Stammverein. „Hauts euch rein, strengst euch an und bitte hauts den KAC raus aus den Play-offs“, sagte Grabner.
Blitzschnelle 2:0-Führung
Half aber nichts, denn der KAC wurde seiner Favoritenrolle rasch gerecht: Witting (5.) und Bischofberger (6.) sorgten innerhalb von 43 Sekunden für eine rasche 2:0-Führung. Zwar verkürzte Ulmer auf 1:2 (28.), doch Fraser (34./PP2) und Haudum (35./PP) antworteten – 4:1. Nach Strafen für Mangene und Zauner machte Fraser (50./PP2) in doppelter Überzahl den Deckel drauf – 5:1 KAC. Morgen hat Villach die Chance zur Revanche.
Klagenfurter Halle wird um 8,7 Mio. Euro umgebaut
Für den KAC gab es gestern einen weiteren Erfolg zu vermelden: Er kann ab 2023 in einer generalsanierten Klagenfurter Eishalle spielen. Die Halle wird um 8,7 Millionen Euro umgebaut. Eine komplett neue Halle wird dabei jedoch nicht errichtet, die bestehende Struktur bleibt.