Eishockey

Caps verlängern mit Trainer Samuelsson

23.02.2013

Präsident Schmid: "Seine Handschrift ist erkennbar"

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Einen Tag vor dem ersten Viertelfinalspiel in der Erste Bank Eishockey Liga gegen Znojmo (Sonntag/17.30 Uhr) haben die Vienna Capitals die Vertragsverlängerung mit Headcoach Tommy Samuelsson bekannt gegeben. Der Schwede wird weitere zwei Jahre bis 2015 in Wien bleiben.

"Wien ist toll. Wir haben ein Umfeld, in dem man erfolgreich arbeiten und viel bewegen kann", erklärte Samuelsson in einer Aussendung des Clubs. "Die Nachwuchsarbeit fängt jetzt auch an zu greifen, es kommen viele junge Spieler von unten nach und sind dabei, sich zu etablieren. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben hier in Wien."

Lob vom Präsidenten für Arbeit
Capitals-Präsident Hans Schmid lobte die Arbeit des Coachs. "Ich freue mich, dass wir diesen international hoch angesehenen Trainer länger in Wien halten können. Tommy hat bisher schon sehr gute Arbeit geleistet und mit der Kampfmannschaft tolle Siege gefeiert. Auch im Nachwuchsbereich hat er sehr viel bewirkt, viele junge und vielversprechende Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt. Seine Handschrift ist schon klar erkennbar. Das wird sich in Zukunft positiv für die Capitals auswirken."


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel