Adam Johnson wurde von der Kufe des Schlittschuhs seines Gegners am Hals getroffen
Im britischen Eishockey-Cup zwischen Nottingham und Sheffield kam es am Samstag zu einem dramatischen Unfall. Wie die Daily Mail berichte, wurde Ex-NHL-Star Adam Johnson bei einem Zusammenprall die Kehle aufgeschlitzt.
Der 29-Jährige wurde von der Kufe des Schlittschuhs seines Gegners am Hals getroffen. Der ehemalige Spieler der Pittsburgh Penguins versuchte noch das Eis zu verlassen, brach dabei aber zusammen. Der Spieler verlor viel Blut und musste noch auf dem Eis wiederbelebt werden. Wie am Sonntag mitgeteilt wurde, starb Johnson wenig später an den Folgen seiner Verletzung.
"Adam, unsere Nummer 47, war nicht nur ein herausragender Eishockeyspieler, sondern auch ein großartiger Teamkollege und ein unglaublicher Mensch mit seinem ganzen Leben vor sich", schrieben die Nottingham Panthers auf der Online-Plattform X (Twitter). Der Verein werde ihn sehr vermissen und niemals vergessen. Die britische Eishockeyliga Elite League verschob alle ursprünglich für Sonntag angesetzten Spiele.
The Nottingham Panthers are truly devastated to announce that Adam Johnson has tragically passed away following a freak accident at the game in Sheffield last night. pic.twitter.com/lhSOkDu03Q
— The Nottingham Panthers (@PanthersIHC) October 29, 2023
Die Partie vor 8.000 Zuschauern wurde abgebrochen. Mehrere Fans berichteten auf Twitter über den Unfall: „Das war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Wir sind alle absolut krank vor Sorge und beten für ein Wunder.“, schrieb ein Zuschauer. Laut Daily Mail wurden einige Zuschauer sogar ohnmächtig, zahlreiche Fans begannen zu weinen.