EBEL- 3.Runde

KAC muss im Spitzenspiel nach Jesenice

25.09.2008

In der 3. Runde der Erste Bank Eishockeyliga trifft der KAC auf Jesenice. Tabellenführer Innsbruck spielt in Linz.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Der KAC setzt am Freitag (19.15 Uhr) seine Tournee zum Saisonauftakt der Erste Bank Eishockey Liga in Jesenice fort. Der Rekordmeister trifft im Spitzenspiel der dritten Runde auf die ebenfalls noch unbesiegten Slowenen. Tabellenführer TWK Innsbruck ist bei den Black Wings Linz zu Gast, die Graz 99ers empfangen im Spiel zweier punkteloser Teams den VSV. Meister Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals haben die Runde bereits am Donnerstag eröffnet.

Innsbrucker als Gejagte
Die Innsbrucker Haie laufen erstmals seit September 2007 wieder als Tabellenführer ein. "Vorne zu sein ist super. Aber es sind erst zwei Runden gespielt. Ich möchte Anfang April ganz vorne stehen. Die Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung", sagte Coach Ron Kennedy nach zwei Heimsiegen. Nun geht es gegen Linz, "wir sind auch für dieses Spiel gerüstet. Wir müssen von der ersten Sekunde an bereit sein", so Kennedy im Duell zweier ehemaliger ÖEHV-Teamchefs gegen Jim Boni.

KAC auf Auswärtstour
Der KAC muss mit vier Auswärtsspiele in die Saison starten und hat dies in Wien und Graz erfolgreich getan. Vor dem ersten Heimspiel am Dienstag gegen Szekesfehervar warten nun mit Jesenice und Salzburg zwei Kaliber. "Natürlich wollen wir auch in Slowenien gewinnen. Nach den vielen Busfahrten freuen wir uns nun schon auf unser erstes Heimspiel", meinte KAC-Torhüter Johannes Enzenhofer.

Graz und VSV kämpfen um erste Punkte
In Graz geht es beim Duell der 99ers gegen den VSV für beide Teams um die ersten Punkte unter ihren neuen Trainern Bill Gilligan (Graz) und Larry Huras (Villach). Die Villacher Adler haben nach einer tollen Vorbereitung (6 Siege, 1 Remis) zwei Niederlagen kassiert und müssen nun auf für unbestimmte Zeit auf Kapitän Mike Stewart verzichten, der aus familiären Gründen nach Kanada gereist ist. Dafür geben Michael Raffl und Wolfgang Kromp ihr Saisondebüt. In Laibach hofft der Finalist der Vorsaison gegen Szekesfehervar auf das erste Tor und die ersten Punkte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel