NHL

Grabner-Doppelpack bei Islanders-Sieg

25.01.2013

Der Kärntner traf gegen Toronto im Schlussdrittel zwei Mal. Erste Niederlage für Vanek.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Michael Grabner hat am Donnerstag über zwei Tore, einen Assist sowie einen 7:4-Auswärtserfolg seiner New York Islanders bei den Toronto Maple Leafs jubeln dürfen. Der Stürmer aus Kärnten traf im Air Canada Center zur erstmaligen Führung der New Yorker (44.) und sorgte kurz vor Schluss für den Endstand (59.). Für die Islanders war es der zweite Sieg im dritten Spiel, persönlich hält Grabner in der Scorerwertung nun bei drei Toren und zwei Assists.

Nach dem ersten Abschnitt waren die Maple Leafs vor 19.125 Zuschauern noch mit 3:1 in Front gelegen, im Mitteldrittel arbeiteten sich die Islanders dank Toren von Mark Streit (32.) und Brad Boyes (34.), zu welchem Grabner einen Assist lieferte, allerdings auf 3:3 heran. Im Schlussdrittel besorgte Grabner mit seinem zweiten Saisontor zunächst die 4:3-Führung, die Keith Aucoin (45.) und Matt Moulson (52.) im weiteren Verlauf auf 6:3 ausbauten. Nach dem vierten Treffer der Maple Leafs durch Matt Frattin (58.) besiegelte der Österreicher schließlich in Unterzahl den Sieg und netzte zum 7:4 ein.

Erste Niederlage für Vaneks Sabres
Weniger gut lief es hingegen für Thomas Vanek. Der 29-Jährige kassierte mit seinen Buffalo Sabreas beim 3:6 auswärts gegen die Carolina Hurricanes die erste Saisonniederlage im dritten Spiel, durfte sich aber immerhin mit zwei Assists trösten und weist in dieser Spielzeit mittlerweile zwei Tore und sechs Vorlagen auf.

Pöck zeigt in der AHL auf
Der österreichische Eishockey-Verteidiger Thomas Pöck hat am Donnerstag entscheidend zum Sieg seiner Lake Erie Monsters in der American Hockey League (AHL) beigetragen. Der Kärntner erzielte beim 4:3-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Toronto Marlies in der 33. Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 und bereitete nach 51 Sekunden der Verlängerung den Siegestreffer vor.

Ergebnisse
Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 6:3
Toronto Maple Leafs - New York Islanders 4:7
Philadelphia Flyers - New York Rangers 2:1
Washington Capitals - Montreal Canadiens 1:4
Florida Panthers - Ottawa Senators 1:3
St. Louis Blues - Nashville Predators 3:0
Dallas Stars - Chicago Blackhawks 2:3 n.V.
Colorado Avalanche - Columbus Blue Jackets 4:0
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 2:1 n.V.
San Jose Sharks - Phoenix Coyotes 5:3

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel