NHL-Lockout
NHL-Profi Nödl verstärkt HC Innsbruck
02.10.2012
Der 25-Jährige wird schon am Freitag gegen Fehervar auflaufen.
Nach Thomas Vanek schlägt auch NHL-Legionär Andreas Nödl während des Lockout seine Zelte in Österreich auf. Der 25-Jährige, der zuletzt für die Carolina Hurricanes im Einsatz war, heuert vorerst bis zum 4. November beim HC Innsbruck an. Nödl landet bereits am Donnerstag in Innsbruck wird am Freitag auswärts gegen Fehervar sein Debüt geben. "Er wird uns für die Zeit seines Aufenthaltes sicher sehr helfen", ist Christian Kaltschmid, der den Transfer möglich machte, überzeugt.
NHL-Gipfel am Sonntag
Nödl hält in der NHL bei 187 Spielen, dabei gelangen ihm für die Philadelphia Flyers sowie die Carolina Hurricanes insgesamt 15 Tore und 20 Assists. Bereits am Sonntag (17.45 Uhr/live Servus TV) bekommt Nödl die Möglichkeit sich mit Österreichs Superstar Vanek zu messen, wenn die Graz 99ers die Innsbrucker in der Steiermark empfangen. Die Steirer hatten Vanek fast genau einen Tag zuvor, dank der Unterstützung des internationalen Logistikunternehmens Jerich Logistik, unter Vertrag genommen.
Kommt auch Grabner?
Ob mit Michael Grabner, der beim Villacher SV ein Thema ist, auch noch ein dritter NHL-Österreicher ein Kurz-Gastspiel in der EBEL gibt, ist noch offen. Fix ist hingegen, dass mit Corey Potter
auch ein internationaler "lockout-Flüchtling" sein Glück in Österreich versucht. Der 28-jährige US-amerikanische Verteidiger von den Edmonton Oilers unterschrieb bis 4. November bei den Vienna Capitals.