NHL

Vanek und Nödl treffen im direkten Duell

27.10.2010

Nödl erzielte Endstand beim 6:3 für Flyers gegen Vaneks Sabres.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Erfolgserlebnis für Andreas Nödl in der NHL: Der Wiener ist Dienstagnacht nicht nur wieder im Aufgebot Philadelphia Flyers gestanden, sondern durfte sich auch über seinen ersten Saisontreffer freuen. Nödl fixierte beim 6:3-Heimsieg der Flyers gegen die Buffalo Sabres den Endstand mit einem Schuss ins leere Tor. Thomas Vanek erzielte in der turbulenten Partie das erste Tor der unterlegenen Sabres.

Vanek eröffnete knapp neun Minuten nach Spielbeginn mit seinem vierten Saisontor den Trefferreigen, doch die Flyers schlugen zurück und bezwangen Buffalo-Goalie Ryan Miller von der 16. bis zur 41. Minute fünfmal. Tyler Myers und Steve Montador brachten Buffalo in einem starken Schlussdrittel noch einmal bis auf 3:5 heran. Doch 36 Sekunden vor Spielende sorgte Nödl für die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren. Buffalo hält damit nach zehn Spielen weiterhin bei nur drei Saisonsiegen. Für die Flyers war es der vierte Sieg im neunten Spiel.

Zwangspause für Grabner
Ein Zwangspause gibt es für Michael Grabner, den dritten Österreicher in der NHL. Der Stürmer der New York Islanders hat sich am Samstag im Spiel gegen die Florida Panthers (3:4) eine Leistenverletzung zugezogen und hat die Reise zum Auswärtsspiel am Mittwoch bei den Montreal Canadiens nicht mitgemacht.

Zwei Tore in neun Sekunden
Für einen Teamrekord sorgten die Ottawa Senators in ihrem 5:2-Sieg gegen die Phoenix Coyotes, mit dem sie sich in der Northeast Division wieder an Buffalo vorbeischoben. Nur neun Sekunden nach dem 1:0 durch Erik Karlsson in der 6. Minute erhöhte Routinier Alexej Kowalew auf 2:0 für die Hausherren. Den aktuellen NHL-Rekord von drei Sekunden zwischen zwei Toren stellten die Minnesota Wild im Jahr 2004 auf.

Ergebnisse
Philadelphia Flyers (1 Tor Andreas Nödl) - Buffalo Sabres (1 Tor, 1 Assist Thomas Vanek) 6:3
Toronto Maple Leafs - Florida Panthers 3:1
Ottawa Senators - Phoenix Coyotes 5:2
Calgary Flames - Edmonton Oilers 5:4 n.P.
Dallas Stars - Anaheim Ducks 2:5
Vancouver Canucks - Colorado Avalanche 4:3 n.V.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel