NHL
Nödl mit Flyers weiter auf Siegerstraße
17.12.2008
Team des Wieners gewinnt 5:2 gegen Colorado, feiert fünften Sieg in Folge. Pöck verliert mit Islanders gegen Washington in der Overtime.
Die Philadelphia Flyers haben ihren Erfolgslauf in der NHL auf fünf Siege in Serie ausgebaut. Der Wiener Andreas Nödl kam beim 5:2-Erfolg am Dienstag gegen die Colorado Avalanche neuneinhalb Minuten zum Einsatz. Flyers-Center Jeff Carter erzielte beim Heimsieg der Flyers einen Treffer und rückte dem Steirer Thomas Vanek, der die Schützenliste der nordamerikanischen Eishockey-Liga mit 24 Treffern anführt, wieder auf zwei Tore nahe.
Der Kärntner Thomas Pöck unterlag mit seinen New York Islanders den Washington Capitals vor Heimpublikum nach Verlängerung 4:5. Der Verteidiger brachte es dabei auf zehneinhalb Einsatzminuten. Während die Hauptstädter ihre Siegesserie auf vier Spiele ausbauten, mussten die Islanders die siebente Pleite en suite hinnehmen. Nachdem die New Yorker im Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand aufgeholt hatte, sicherte Alexander Owetschkin (19. Saisontor) den Capitals 11 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung mit seinem zweiten Treffer den Sieg.
Ergebnisse
Philadelphia Flyers - Colorado Avalanche 5:2
New
York Islanders - Washington Capitals 4:5 n.V.
Anaheim Ducks - New York
Rangers 1:3
Dallas Stars - Phoenix Coyotes 2:1 n.V.
Ottawa Senators
- Atlanta Thrashers 1:4
St. Louis Blues - Calgary Flames 3:6
Toronto
Maple Leafs - New Jersey Devils 3:2 n.P.
Carolina Hurricanes - Montreal
Canadiens 3:2
Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks 2:9