Österreich verlor auch zweiten WM-Test gegen Ungarn.
Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite WM-Vorbereitungsspiel gegen Ungarn verloren. Nach dem glatten 0:4 am Freitag in Budapest gab es am Samstag in Wien ein 1:3 (0:0,0:0,1:3). Das Tor für Rot-weiß-rot gelang Youngster Lukas Haudum zum 1:0 zu Beginn des Schlussdrittels.
Ungarn zu stark
Der erst 18-jährige Schweden-Legionär traf in der 42. Minute nach einem Solovorstoß in die kurze Ecke. Die Führung gegen die A-Nation hielt aber nicht lange, denn Orban glich fünf Minuten später mit einem verdeckten Schuss aus. Nachdem die Österreicher zwei 3:5-Unterzahlspiele unbeschadet überstanden und einen Stangenschuss verzeichnet hatten, wurde den Gästen durch einen schweren Abwehrfehler von Nico Brunner das entscheidende 1:2 durch Gallo (58.) ermöglicht. In der Schlussminute erhöhten die Magyaren ins leere Tor auf 3:1.
Nächster Gegner: Italien
Vor der in einer Woche beginnenden B-WM in Kattowitz trifft die Auswahl von Teamchef Dan Ratushny am Montag in Wien auch noch auf Italien. Bei der Generalprobe werden erstmals auch die Salzburger Nationalspieler zum Einsatz kommen.