Drei Spiele, drei Siege - Salzburg souverän für nächste Runde in Minsk qualifiziert.
Der EC Red Bull Salzburg hat sich als Turniersieger in Rouen für die nächste Runde im Continental Cup im Einhockey qualifiziert. Die Mozartstädter besiegten am Sonntag zum Abschluss Gastgeber Rouen Hockey Elite 76 mit 6:0 (0:0,4:0,2:0). Weiter geht es auf internationaler Bühne für die Bullen nun in der dritten Runde von 17. bis 19. November in Minsk, die Gegner stehen mit Ausnahme des Veranstalter-Klubs noch nicht fest. Der Sieger ist in der Finalrunde von 5. bis 7. Jänner 2007 in Szekesfehervar mit dabei.
Weil der dänische Klub Sonderjysk Haderslev im ersten Spiel am Sonntag Nottingham Panthers mit 4:2 besiegt hatte, mussten die Salzburger gegen die Franzosen mindestens zwei Punkte machen. Rouen begann stark, hielt aber nur ein Drittel mit und blieb ohne Torerfolg.
"Ziel erreicht"
Red Bulls Salzburg zog ungeschlagen in die nächste Runde ein und Head-Coach Hardy Nilsson war zufrieden: " Wir haben unser Ziel erreicht. Aber es waren schwere Gegner, die jeweils eine andere Art von Eishockey gespielt haben. Am Ende hatten wir am meisten Substanz, haben aber selbst auch viel an Substanz verloren."