NHL

Vanek unmittelbar vor Comeback

01.03.2009

Laut Buffalo-Coach Lindy Ruff wird Thomas Vanek bereits nächste Woche sein Comeback im Dress der Buffalo Sabres geben.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Schneller als erwartet dürfte Thomas Vanek wieder in den Kader der Buffalo Sabres zurückkehren. Coach Lindy Ruff erklärte: "Ich erwarte, dass Thomas nächste Woche wieder im Line-up steht."

Vanek wird dann wie angekündigt mit einem Vollvisierhelm auflaufen. Allerdings nicht mit einem "Gitter", sondern mit einem speziell angefertigten, transparenten Plastikvisier, das auch das Kiefer schützt. Zusätzlich soll ein Kinnschutz, ähnlich wie bei einem Football-Helm, für Sicherheit sorgen.

Vanek selbst zum Heilungsverlauf: "Es tut natürlich noch weh, vor allem wenn ich etwas Härteres esse. Im Großen und Ganzen fühle ich mich aber großartig." Zudem zeigte sich der 25-Jährige von seinem Fitnesszustand nach der Pause positiv überrascht: "Ich bin besser drauf, als ich am Anfang erwartet hätte."

Als Comeback-Spiel wird von Vanek und den Sabres mittlerweile das Heimspiel nächste Woche gegen die Montreal Canadiens ins Auge gefasst.

Niederlage
Noch ohne Vanek bezogen die Buffalo Sabres eine Niederlage nach Penaltyschießen in Carolina. Kaleta hatte die Sabres im Mitteldrittel in Führung geschossen, Babchuck im Schlussdrittel den Ausgleich besorgt. Im Penaltyschießen erzielte Jokinen den entscheidenen Treffer für Carolina. Durch den einen Punkt behielten die Sabres aber punktegleich mit Carolina den achten und letzten Playoffplatz in der Eastern Conference.

Zur Vollversion des Artikels