Zu viel Schnee

Erstes Training in Lake Louise abgesagt

23.11.2011

Mario Scheiber musste wegen Rückenproblemen vorzeitig Heimreise antreten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der erste Trainingslauf für die Abfahrt der Herren im alpinen Ski-Weltcup in Lake Louise am Mittwoch ist aufgrund starker Schneefälle in Kanada (20 cm Neuschnee) abgesagt worden. Weitere Trainingsläufe sind für Donnerstag und Freitag fixiert, der Speed-Saisonauftakt soll am Samstag (Abfahrt) und Sonntag (Super G) absolviert werden. Vor Weltcup-Abfahrten ist zumindest eine Trainingsfahrt vorgeschrieben.

Scheiber fährt heim
Schlechte Nachrichten gibt es von ÖSV-Pechvogel Mario Scheiber. Der Osttiroler, der über den Sommer hart an seinem Comeback gearbeitet hatte, musste bereits vor den ersten Trainings verletzungsbedingt zurück nach Österreich fliegen. "Es ist mir richtig in den Rücken eingeschossen. Genau dort, wo ich schon einen Bandscheibenvorfall habe. Es strahlt zum Glück nicht aus, aber ich kann kaum in die Hocke gehen", so Scheiber

Eine genaue Diagnose steht noch aus, diese soll nach der Rückkehr Scheibers in Österreich stattfinden.

Auch ein Start in Beaver Creek nächste Woche steht nicht zur Diskussion. "Leider ist die Verletzung so gravierend, dass es keinen Sinn macht. Der Anspruch von Mario ist sicherlich nicht nur mitzufahren.  Wenn er fährt, will er gut und um den Sieg mitfahren, das ist derzeit aber nicht möglich", so Herren-Cheftrainer Berthold.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel