Schicksals-Paar

Gruggers Freundin sah den Unfall im TV

21.01.2011

Ein ganzes Land zittert mit Ingrid Rumpfhuber, der Freundin des Skistars.

Zur Vollversion des Artikels
© Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Sie musste den Horrorsturz ihres Freundes live im TV miterleben: Ingrid Rumpfhuber (28), Ex-Weltcupläuferin, die große Liebe des Skistars. Jetzt sitzt Ingrid in der Klinik. Wartet. Hofft. Betet. An ihrer Seite die Eltern des Skifahrers und die Brüder des Verunglückten.

Paar seit acht Jahren
Seit acht Jahren sind Ingrid und Hans ein Paar. Eine einzigartige Schicksals­gemeinschaft, die unglaubliche Tiefschläge durchstehen musste. 2003 stürzte die Oberösterreicherin aus Grieskirchen in der Abfahrt von Cortina (ITA) schwer. Die Bänder am Knie wurden verletzt, den Schienbeinkopf gebrochen. Ein Jahr später geriet sie beim Training in Haus im Ennstal bei einem Sprung in Rückenlage. Ein schrecklicher Sturz. Offener Schien- und Wadenbein-Bruch. Dennoch kämpfte sie sich zurück ins Weltcup-Team, doch 2009 war endgültig Schluss: Rücktritt.

HIER GIBT'S ALLE GRUGGER-STORIES!

Ähnlich die Verletzungsliste ihres Freundes – vier Kreuzbandrisse, Handbruch, Hüftluxation und jetzt der Horror-Crash. Schicksalsschläge aber auch abseits der Piste: 2002 verlor Ingrid ihren Vater – Ski-Unfall. Hans war damals ihre Stütze. Jetzt steht sie ihm bei. Ein ganzes Land zittert mit.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel