ÖSV lenkt ein

Hans Pum geht auf Hermann Maier zu

Teilen

Auch Schröcksnadel jetzt gesprächsbereit - Kein Geschenk für Hirscher.

Gestern nützte Maier das Traumwetter in Salzburg und fuhr mit Raiffeisen-Kunden Ski. Der Herminator-Sponsor weiß den Rat unserer Ski-Legende zu schätzen - im Gegensatz zu unserem Cheftrainer.

Mathias Berthold hatte zu Wochenbeginn mit Attacken gegen Maier aufhorchen lassen. Er hatte die Herminator-Kritik nach der WM-Pleite unserer Speed-Truppe als "einfach schwachsinnig" und als "unnötig wie einen Kropf" abgetan und unsere Ski-Ikone indirekt sogar als "Selbstdarsteller" bezeichnet. Damit löste Berthold eine Woge der Entrüstung in diversen Internet-Foren aus.

Gipfel mit Maier
Und wie reagieren Bertholds Chefs? ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel kann sich sehr wohl vorstellen, Maiers Angebot zu helfen, anzunehmen -allerdings unter einer Bedingung: "Wenn sich der Hermann persönlich mit mir in Verbindung setzt." Maier wird sich aber nicht anbiedern. Er sagt: "Mit meiner konstruktiven Kritik wollte ich einen Denkanstoß geben. Mir geht es um die Zukunft des Skisports." ÖSV-Sportdirektor Hans Pum will sich mit Maier in Verbindung setzen: "Aber erst nach der Saison."

Kein Geschenk für Hirscher zum 24er
Über Facebook hielt Hirscher seine Fans am Laufenden: "Auch am Geburtstag wird trainiert - und der Fanclub kommt zum Gratulieren. Danke EUCH :)))))".

Das Geburtstagsgeschenk der ÖSV-Abfahrts-Kollegen in Kvitfjell blieb aus -keiner schaffte es, sich vor den Gesamt-Zweiten Svindal zu setzen. Damit liegt Hirscher nur mehr 129 Punkte vor dem Speed-Spezialisten aus Norwegen. Nächstes Wochenende (RTL, Slalom in Kranjska Gora) kann Hirscher zurückschlagen.

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten