29 Punkte vor Svindal

Hirscher hat eine Chance mehr

06.03.2013

6 Rennen vor Schluss ist Gesamt-Weltcup an Spannung kaum zu überbieten.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Die Traum-Bedingungen auf der Reiteralm nützte Hirscher am Dienstag zum RTL-Training. Heute Mittwoch werden die lang gezogenen Gleitkurven geübt - um nächste Woche beim Weltcup-Finale in der Schweiz auch im Super-G konkurrenzfähig zu sein. Bei nur 29 Punkten Vorsprung auf Svindal muss unser Titelverteidiger jede Chance auf Punkte nützen. Beim Finale sind gibt's Top-Punkte "billiger": Nur die Top-25 der Super-G-Wertung sind startberechtigt - plus 400-Punkte-Läufer und Junioren-Weltmeister.

Angriff in Slowenien
Allerdings hat Hirscher bereits am Wochenende in Kranjska Gora die große Chance, eine Vorentscheidung zu schaffen: In Slowenien stehen nämlich "seine" Bewerbe am Programm: RTL (Samstag) und Slalom (Sonntag). Während Marcel die Chance hat, 200 Punkte einzufahren, wäre Svindal schon über Platz 5 im RTL glücklich. Den Slalom lässt der Norweger überhaupt aus.

Entscheidung in Lenzerheide
Dann geht es in Lenzerheide noch einmal in allen Disziplinen zur Sache: In der Abfahrt und im Super-G ist Svindal Favorit. Allerdings rechnet sich Hirscher bei einem eng gesetzten Super-G auf dem schwierigen Gelände wie im Vorjahr in Schladming Chancen auf einen Topplatz aus. Geht er als Weltcup-Leader in die letzten beiden Rennen (RTL, Slalom), sollte er den Sack ohne Probleme zumachen. Fazit: Hirscher hat noch 5 Chancen, Svindal nur 4.

Für die Buchmacher ist klar: Hirscher verteidigt seinen Gesamt-Titel -bet-at-home.com hat unser Ass mit einer Quote von 1,30 klar vor Svindal (2,50).


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel