Erneute Verletzung

Karriere von Albrecht weiter offen

04.01.2013

Schweizer-Ski-Karriere noch immer in Gefahr.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Singer
Zur Vollversion des Artikels

Die Karriere-Fortsetzung des 2009 in Kitzbühel so schwer am Kopf verletzten Daniel Albrecht ist weiter offen. Nach seinem Comeback hatte sich der Skirennläufer aus der Schweiz vergangenen November in Kanada erneut schwer am Knie verletzt. Der Heilungsprozess verläuft zwar normal, wie und ob die sportliche Karriere des 29-Jährigen eine Fortsetzung findet, lässt der momentan mit Krücken gehende Albrecht aber offen.

Priorität habe zunächst die vollständige Genesung, hieß es am Freitag in einer Aussendung von Swiss Ski. Sobald Albrecht sein Knie wieder belasten kann und erste Fahrten auf Skiern möglich sind, werde man die bestehenden Möglichkeiten evaluieren. Albrecht war nach seinem Horrorsturz in Kitzbühel zwar in den Weltcup zurückgekehrt, hatte aber bisher vergeblich den Anschluss an die Weltspitze gesucht. In Tirol hatte der Kombi-Weltmeister von 2007 ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitten und lag drei Wochen im künstlichen Tiefschlaf.

Albrecht ist weiter zuversichtlich
„Es ist schon nicht einfach, die Rennen zu Hause am Fernseher zu verfolgen, während ich selber nicht Ski fahren kann", wird Albrecht in der Verbands-Aussendung zitiert. "Ich bin aber zuversichtlich, dass mein Knie wieder in Ordnung kommt und ich in absehbarer Zeit wieder Sport machen kann. Wie es dann weitergeht, werden wir sehen.“
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel