Knieprobleme
Kostelic verzichtet auf Bormio-Start
27.12.2012
Am Neujahrstag möchte der Kroate in München wieder am Start sein.
Ivica Kostelic verzichtet wegen anhaltender Knieschmerzen auf die anspruchsvolle Abfahrt am kommenden Samstag in Bormio. Der Kroate, der vor knapp zwei Jahren mit einem einmaligen Jänner-Run die Weltcup-Gesamtwertung gewonnen hat, musste sich nach Platz zehn im Madonna-Slalom zu Hause einer MRI-Untersuchung unterziehen, die aber keine aktuelle Verletzung zutage förderte. Der 33-Jährige will beim Parallelrennen am 1. Jänner in München wieder starten.
Zitterpartie in München
Dort hatte 2011 auch Kostelics einzigartige Jänner-Serie (sieben Siege in 14 Rennen, 999 Punkte) begonnen. Im Vorjahr war der City-Event wegen Schneemangels ausgefallen, und auch diesmal wurde das Rennen im Olympia-Park zu einer Zitterpartie. Die Pisten-Präparierung begann in der Nacht auf Freitag und man hoffte, dass nach der Grundpräparierung auch noch genug vom vorbereiteten Schnee für die Endpräparation vorhanden ist. Die nächste Entscheidung in München fällt am Freitag um 14.00 Uhr.
Zagreb-Slaloms fix
Grünes Licht hat es hingegen bereits für Kostelics Heimrennen gegeben. Die Schneekontrolle für die beiden Slaloms am 4. (Damen/Flutlicht) und 6. (Herren) Jänner 2013 in Zagreb ist positiv verlaufen.