St. Anton

Lindsey Vonn will den Sieg

12.01.2013

10.000 Fans bei Comeback in St. Anton erwartet

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

10.000 Skifans werden beim großen Comeback von Vonn in St. Anton (2.500 Einwohner, 10.000 Gästebetten) erwartet. Und Hunderttausende Fernsehzuschauer. Ein Spektakel! Heute soll sogar die Sonne scheinen, doch gestern versank der Ort im Schnee. OK-Chef Peter Mall sperrte in den Morgenstunden die Piste. Abschlusstraining gestrichen.

Für die Buchmacher ist Lindsey die Top-Favoritin
Ganz bitter für Lindsey, die im ersten Training vier Sekunden Rückstand auf die Schweizerin Lara Gut aufriss, etwas ratlos wirkte und einen zweiten Lauf dringend gebraucht hätte. Vonn gestern auf Twitter: "Es ist alles ein bisschen kompliziert. Ich muss erst die Ideallinie finden."

Die Ski-Welt wartet gespannt aufs Comeback
Lindsey war total kaputt, zog sich am 16. Dezember aus der Öffentlichkeit zurück, ließ sechs Rennen aus. Kann die Schönheit aus den USA gleich wieder gewinnen?"Ja", glaubt ÖSV- Damenchef Herbert Mandl. "Vonn hat die Qualität, um schnell zu fahren." Auch für die Buchmacher ist sie heute die Top-Favoritin. Bei bet-at-home.com hat Lindsey eine Sieg-Quote von 2,70. Dahinter Lara Gut (7,00) und die Deutsche Maria Höfl-Riesch (9,00).

 


Als der Weltcup-Zirkus vor fünf Jahren zum bisher letzten Mal in St. Anton gastierte, feierte Vonn einen Doppelsieg (Abfahrt, Super-Kombi). Insider vermuten: Im Training hat Lindsey geblufft. Sie ist bis in die blonden Haarspitzen motiviert, möchte heute in der Abfahrt und auch am Sonntag im Super-G zuschlagen. Vonn will es allen zeigen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel