Schon in Slalom-Topform

Marcel Hirscher schockt seine Gegner

07.11.2013

Vor dem Slalom Auftakt in Levi (17.11.) schwärmen alle von Hirschers Topform.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Zehn Tage vor dem ersten Slalom der Olympia -Saison nützt Marcel Hirscher jede Chance zum Training. So ließ er sich zu Wochenbeginn bei stürmischem Wetter am Kitzsteinhorn einen Slalom-Kurs setzen. Trainer Pircher ist vom Einsatz seines Schützlings begeistert: „Dabei ist Marcel so gut drauf, dass er nur mehr ­wenige Läufe braucht.“

Die wird sich Marcel ab Sonntag im schwedischen Kabdalis holen. Bei idealen Bedingungen – dort hat’s konstant minus zehn Grad und Sonnenschein.

Für Buchmacher ist 
Hirscher Topfavorit
Dort kann sich Hirscher dann mit seinen ÖSV-Kollegen messen. Für die sind Zeitläufe mit Hirscher wie ein Rennen. Denn wie Betreuer und Serviceleute unisono berichten, hat Hirscher im Slalom über den Sommer weiter zugelegt. Zur Erinnerung: Hirscher stand in der Saison 2012/13 in allen Slaloms auf dem Podest, hat 4 Weltcuprennen gewonnen, dazu WM-Gold.

Buchmacher sehen Hirscher ohne Konkurrenz
Kein Wunder, dass die Buchmacher unseren Star ganz weit vorn haben. Wer bei bet-at-home.com 10 Euro auf einen Hirscher-Sieg in Levi setzt, bekommt im Erfolgsfall bei einer Quote von 2,30 ganze 23 Euro zurück. Für die Buchmacher gibt es nur einen Konkurrenten für Marcel: Vorjahrssieger André Myhrer – der wird mit einer Quote von 4,50 gehandelt.

Levi-Slaloms gesichert
Die FIS hat nach der Schneekontrolle Grünes Licht für die ersten Weltcup-Slaloms der Saison nächste Woche in Levi gegeben. Die Damen fahren planmäßig am 16. November, die Herren am Tag darauf.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel