Klammers Kommentar

Mario hätte Marcel besiegt

16.12.2013

Bin auf Marcels Antwort in Alta Badia gespannt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Wäre ich Niki Lauda, würde ich meine Kappe vor der Leistung von Mario Matt ziehen. Besser kann man es nicht machen! Mario ist nicht für Marcel Hirscher in die Bresche gesprungen, er ist sensationell gefahren. Wie er im zweiten Durchgang rausfuhr, nie verwaltete, sondern attackierte und den Lauf trotz Fehler runterbrachte: das war toll!

Ältester Slalom-Sieger sagt sich so leicht. Aber man muss einmal bedenken, was alles dahinter steht. Mario hat harte Zeiten durchgemacht, seinen Kampfgeist hat er nie verloren. Er hat sich immer wieder dahintergeklemmt und gesagt: Es geht doch! Ich kenne das zu gut aus meiner aktiven Zeit. Ich freue mich für Mario, dass er jetzt wieder zurück auf der Siegerstraße ist.

Marcel kann seinen Ausfall positiv sehen
Hirschers Aus kann man sogar positiv sehen. Der Druck, eine Serie unbedingt halten zu müssen, ist jetzt weg. Jetzt kann er das abhaken und eine neue Serie starten. Marcel ist in Topform, er weiß, er kann er gewinnen. Mit Mario Matt hat er allerdings einen Konkurrenten dazubekommen. Ich wage zu behaupten: Auch wenn Marcel gestern durchgekommen wäre, hätte er gegen Mario keine Chance gehabt. Auf Marcels Antwort in Alta Badia bin ich gespannt.
 

Zur Vollversion des Artikels