In 4 Tagen Tourneestart

Morgensterns Wunsch ans Christkindl

23.12.2013

Thomas Morgenstern arbeitet am Comeback nach seinem Horror-Sturz!

Zur Vollversion des Artikels
© Privat
Zur Vollversion des Artikels

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest ist das Lächeln ins Gesicht von Thomas Morgenstern zurückgekehrt. Ein Wunder nach seinem Horror-Crash in Titisee-Neustadt vor einer Woche! Das schönste Geschenk unter dem Christbaum: das Ticket für die Vierschanzentournee!

Wildcard als schönstes Weihnachtsgeschenk
Cheftrainer Alex Pointner gab dem Kärntner eine Wildcard: „Der Platz für Morgenstern wird bis zur Qualifikation freigehalten.“ Heißt im Klartext: Meldet sich Morgenstern bis zur Quali (28. Dezember) fit, ist er dabei!
Und das ist auch das große Ziel des 27-Jährigen! Der Wettlauf mit der Zeit hat längst begonnen. Morgenstern hat bereits am Tag nach dem Sturz gepostet: „Ich will so schnell wie möglich zurück auf die Schanze.“

Der Arm ist zwar noch im Gips, doch Thomas arbeitet jede Minute für sein Comeback bei der Tournee. „Trainieren geht auch einhändig“, postete er unter einem Foto von sich auf dem Ergometer.

Morgis Stützpunkttrainer Heinz Kuttin ist guter Dinge: „Wenn Thomas wieder oben auf der Schanze steht, wird er genauso stark sein wie vor dem Sturz.“ Seine Fans drücken jedenfalls fest die Daumen. Damit Thomas bei der Tournee starten kann – und das Weihnachtswunder damit endgültig perfekt macht!+

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel